Buch Online / Papier

Inhaltsverzeichnis der Seite:

  1. Meine Entscheidung für ein Online-Buch
  2. Thema >Soll man ein Buch schreiben "Online im Internet" oder auf Papier?<

1. Meine Entscheidung für ein Online-Buch

Nach einiger Zeit der Überlegung habe ich mich am 31.05.2010 entschieden, meine Informationen über "Gott und die Welt" als "Online-Buch" in dieser Website bzw. Homepage zu veröffentlichen.

 

Damit ist aber nicht ausgeschlossen, dass zu gegebener Zeit der Inhalt der Homepage oder Teile davon als Buch oder Schrift veröffentlicht werden. Dies ist um so eher möglich, wenn ich eine geeignete Software oder ein geeignetes Verfahren finde, womit der Inhalt einer Homepage auf einfache Weise in Buchform oder Schriftform gebracht werden kann.

Siehe dazu auch im Folgenden:  2. Thema >Soll man ein Buch schreiben "Online im Internet" oder auf Papier?<

 

Die Themen, über die ich eventuell ein Buch veröffentlichen wollte, werden nun Teil meines Online-Buches sein:

 

  1. Der christliche Gott existiert. Die Beweislage ist erdrückend.
    Siehe entsprechende Seiten meines Online-Buches.
  2. Das Leid in unserer Welt. Was sagt der römisch katholische Glaube dazu. - Seite >Leid<

2. Thema >Soll man ein Buch schreiben "Online im Internet" oder auf Papier?<

Ich denke, für viele Fälle ist es einfacher, ein Buch online zu schreiben, vor allen Dingen, wenn es ein Buch ist, das viele in sich abgeschlossene Kapitel enthält.

 

Schön wäre es, wenn es ein Programm gäbe, das man nur starten müßte und das dann selbständig die Internetseiten in eine Buchform übertragen würde (bzw. eine Form, die man auf dem Drucker ausgeben kann). Vorher wären z.B. nur einige Parameter zu setzen, wie z.B. Ausgabeformat DIN A4 oder DIN A5, Word- oder PDF-Datei usw.

Dann könnte man auf einfache Weise bestimmte Stände des Online-Buches in die Papierform übertragen und veröffentlichen als Buch in Papierform oder auch als geheftete DIN A4-Papierseiten, die ein ganz normaler Drucker am PC ausgegeben hat.

Falls eine Person diese Zeilen gelesen hat und ein solches Programm kennt, wäre ich für eine Benachrichtigung sehr dankbar.

 

Vorteile Online:

  • Es bedarf keiner neuen Buchauflage, wenn ein neues Kapitel ergänzt werden soll oder überhaupt Ergänzungen oder Änderungen oder Fehlerkorrekturen stattfinden sollen.
  • Man kann sofort anfangen mit einem oder 2 Kapiteln und dann das Buch Zug um Zug erweitern.

 

Nachteile Online:

  • Wer mit dem Buch Geld verdienen will, hat bei einem Online-Buch schlechte Karten. Es gibt zwar Möglichkeiten über Zugangsberechtigungen usw. Aber zum Geld verdienen ist es einfacher, ein Buch zu schreiben.

 

Vorteile Buch:

  • Es ist kein Computer mit Internetanschluss nötig, um die Texte lesen zu können.

 

Nachteile Buch:

  • Wenn ein Kapitel ergänzt werden soll, muss eine erweiterte Ausgabe des Buches erfolgen.
  • 

 

Sonstiges:

  • x

 

 

 

Alles Gute und

Gottes reichsten Segen auf allen Ihren Wegen.

Letzte Seitenänderung: 10.05.10

------->    Links    <-------

Sitemap | Inhaltshinweise Downloads | LinksKontakt Bücher

Aktuelles

Lesen Sie Evangelium und Lesungen des Tages aus:

dem Schott

aus evangeliumtagfuertag

Aktuell 02 - zum Gebet:

Nichts ist mächtiger als

ein Mensch, der betet;

denn durch das Gebet wird er

der Macht Gottes teilhaftig.

Hl. Johannes Chrysostomus

Aktuell 03

größte gute Meinung (Link)

"Himmlischer Vater, ich opfere Dir alles, was immer ich tun, opfern und leiden werde, vereint mit den Verdiensten Jesu und Mariens auf, im Namen aller Seelen und für alle Seelen der ganzen dreifachen Kirche, mit dem Willen dadurch zu wirken und fortwirken zu wollen in Ewigkeit.“

Aktuell 05

Prophezeiungen.

Seite Prophezeiungen+Ereignisse ist aktualisiert mit Update vom März 2013 des Verfassers des Buches "Nebelleuchten über Ninive".

Sind die jetzigen Krisen, Katastrophen, Kriege schon Vorboten der vorhergesagten Ereignisse?

Siehe meine Seite

Prophezeiungen+Ereign.

Aktuell 10

16 Worte können

Rettung vor der Hölle sein,

Ewigkeit im Himmel

bewirken!      Siehe Seite

>Was rettet vor der Hölle<

16 Worte:

Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit durch die Verdienste Deiner Heiligen Wunden, um des Kostbaren Blutes Willen!

Aktuell 15

"In den Himmel will ich kommen. Fest hab' ich mir's vorgenommen. Mag es kosten was es will. Für den Himmel ist mir nichts zu viel."

Bitte merken! Empfehlung von Pater Dr. Karl Wallner.

Und es gibt einen Ort, in dem ich unter keinen Umständen die ganze Ewigkeit verbringen möchte:

Das ist die Hölle!

Aktuell 17

Jesus: „Überlasset euch Mir, nur da liegt die Lösung eurer Probleme; - gebet euch in Meine Hand und alles euch Bedrückende zerfällt in nichts. Meine geliebten Kin-der, fliehet in Mein euch im-mer offen stehendes Herz. In Ihm ist Ruhe und Frieden, in Ihm seid ihr geborgen.” (aus Buch „Martha – Wasser aus dem Quell alles Lebens – Worte des Herrn für die heutige Zeit“, S.72)

Aktuell 20

Einladung zum Gebet

Barmherzigkeitsrosenkranz

auf meiner Seite 

>Barmherzigkeitsrosenkranz...< 

Seite auch als Download

Aktuell 40

Sehr gute Stoßgebete:

 

1. Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf, um die Wunden unserer Seelen zu heilen.

 

2. Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit durch die Verdienste Deiner Heiligen Wunden, um des Kostbaren Blutes Willen.

 

Diese Gebete sind Teil des Wundenrosenkranzes.