Die Heilige Messe

Basis: Lehre der römisch katholischen Kirche.

  • Die Heilige Messe hat unendlichen Wert!
  • 
  • Durch eine Heilige Messe, die wir hier auf Erden mitfeiern, erhalten wir mehr Gnaden als durch viele Heilige Messen, die nach unserem Tod für uns bestellt und gefeiert werden.
  • 

Erklärung der römisch katholische heilige Messe

 

Aus dem Radio Vatican-Newletter vom 01.02.2013:

 

Schweiz
Was genau passiert in einem katholischen Gottesdienst? Das erklärt seit diesem Freitag eine neue Internetseite aus der Schweiz. www.die-messe.org informiert in Wort, Text und Video darüber, was eine katholische Messe ist. Die Internetseite des Katholischen Mediendienstes (KM) soll den Menschen den katholischen Gottesdienst näher bringen und erklären. Viele Leute wüssten nichts oder nur sehr wenig darüber, so der KM-Geschäftsführer Charles Martig gegenüber der Presseagentur „Kipa“. (kipa)

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

Unter folgender Internet-Adresse wird die römisch katholische heilige Messe erkärt:

 

http://www.die-messe.org/

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

Unendlicher Wert der Hl. Messe

Auch der heilige Pfarrer von Ars predigte und schrieb über den unendlichen Wert der Hl. Messe (den Text muss ich noch suchen und werde ihn dann hier ergänzen). Seit ich den Text vor einigen Jahrzehnten gelesen hatte, versuchte ich täglich die Hl. Messe zu besuchen. Seit ich im Ruhestand bin besuche ich nur an wenigen Tagen im Jahr keine Hl. Messe. Ich unterlasse den Besuch der Hl. Messe nur bei Krankheit und wenn wirklich schwerwiegende Hindernisse wie Eisregen vorhanden sind.

Die Aussage "Die Heilige Messe hat unendlichen Wert!" kann man verstehen, wenn man liest, was Catalina, Laien-Missionarin vom Eucharistischen Herzen JESU, bezüglich der Heiligen Messe erlebt hat. Sie hatte eine Vision über die Heilige Messe und sah, was in der Heiligen Messe wirklich passiert, was uns leider normalerweise verborgen bleibt. Es gibt eine Broschüre, in der die Vision von Catalina beschrieben ist. In dieser Broschüre ist auch die Imprimatur zu finden.

 

Lesen Sie die Vision als Internetseite unter Adresse:

http://www.pater-pio.de/content/index.php?id=414

 

Die hl. Messe ist ein Rendevouz mit Gott und mit dem Himmel.

 

Wer sagt, dass die hl. Messe langweilig ist und dass die hl. Messe ihm nichts gibt, der hat die hl. Messe nicht verstanden.

 

Wer die hl. Messe mitfeiert und die Hl. Kommunion würdig empfängt, begegnet Gott so intensiv wie es auf Erden nicht intensiver möglich ist.

 

 

Gedanke der mir am Dienstag, dem 4.5.10 kam:

Heute morgen habe ich einen Teil der Sendung von Joice Meyer im Fernsehen gesehen. Vieles von ihr ist ja nicht schlecht. Aber sie hat nicht so gut vom Gottesdienst-Besuch gesprochen, weil sie den Wert der Heiligen Messe als Freikirchlerin offensichtlich nicht kennt.

 

Da dachte ich, wie könnte man nur den unendlichen Wert der Heiligen Messe anderen Menschen bekannt und begreiflich machen. Leider kennen selbst Katholiken nicht den unendlichen Wert der Heiligen Messe. Aber ich werde noch mehr darüber in meiner Seite "Die Heilige Messe" schreiben. Aber eigentlich müsste ich gar nicht mehr viel schreiben. Wer einmal die Vision der Catalina gelesen hat, müßte es eigentlich verstehen, wenn er daran glauben kann.

Alles Gute und

Gottes reichsten Segen auf allen Ihren Wegen.

Letzte Seitenänderung: 04.04.10

------->    Links    <-------

Sitemap | Inhaltshinweise Downloads | LinksKontakt Bücher

Aktuelles

Lesen Sie Evangelium und Lesungen des Tages aus:

dem Schott

aus evangeliumtagfuertag

Aktuell 02 - zum Gebet:

Nichts ist mächtiger als

ein Mensch, der betet;

denn durch das Gebet wird er

der Macht Gottes teilhaftig.

Hl. Johannes Chrysostomus

Aktuell 03

größte gute Meinung (Link)

"Himmlischer Vater, ich opfere Dir alles, was immer ich tun, opfern und leiden werde, vereint mit den Verdiensten Jesu und Mariens auf, im Namen aller Seelen und für alle Seelen der ganzen dreifachen Kirche, mit dem Willen dadurch zu wirken und fortwirken zu wollen in Ewigkeit.“

Aktuell 05

Prophezeiungen.

Seite Prophezeiungen+Ereignisse ist aktualisiert mit Update vom März 2013 des Verfassers des Buches "Nebelleuchten über Ninive".

Sind die jetzigen Krisen, Katastrophen, Kriege schon Vorboten der vorhergesagten Ereignisse?

Siehe meine Seite

Prophezeiungen+Ereign.

Aktuell 10

16 Worte können

Rettung vor der Hölle sein,

Ewigkeit im Himmel

bewirken!      Siehe Seite

>Was rettet vor der Hölle<

16 Worte:

Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit durch die Verdienste Deiner Heiligen Wunden, um des Kostbaren Blutes Willen!

Aktuell 15

"In den Himmel will ich kommen. Fest hab' ich mir's vorgenommen. Mag es kosten was es will. Für den Himmel ist mir nichts zu viel."

Bitte merken! Empfehlung von Pater Dr. Karl Wallner.

Und es gibt einen Ort, in dem ich unter keinen Umständen die ganze Ewigkeit verbringen möchte:

Das ist die Hölle!

Aktuell 17

Jesus: „Überlasset euch Mir, nur da liegt die Lösung eurer Probleme; - gebet euch in Meine Hand und alles euch Bedrückende zerfällt in nichts. Meine geliebten Kin-der, fliehet in Mein euch im-mer offen stehendes Herz. In Ihm ist Ruhe und Frieden, in Ihm seid ihr geborgen.” (aus Buch „Martha – Wasser aus dem Quell alles Lebens – Worte des Herrn für die heutige Zeit“, S.72)

Aktuell 20

Einladung zum Gebet

Barmherzigkeitsrosenkranz

auf meiner Seite 

>Barmherzigkeitsrosenkranz...< 

Seite auch als Download

Aktuell 40

Sehr gute Stoßgebete:

 

1. Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf, um die Wunden unserer Seelen zu heilen.

 

2. Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit durch die Verdienste Deiner Heiligen Wunden, um des Kostbaren Blutes Willen.

 

Diese Gebete sind Teil des Wundenrosenkranzes.